BIOMEDIZIN

Die Medizin ist die vornehmste aller Wissenschaften.

Hippokrates von Kos

Empfohlen 

Chaos zum Semesterstart

Chaos zum Start Tonnenweise Bücher zu Semesterbeginn.

Letzte Woche begann das neue Semester, und damit auch das Chaos!

Die Frischlinge mischen das Uni-Leben ganz schön auf - rennen hysterisch umher, weil sie den richtigen Hörsaal nicht finden, setzen sich während der Vorlesung neben mich und fragen, ob das auch wirklich die Vorlesung "Einführung in die Physik für die Geographie" ist (nein, natürlich nicht, denn das ist die "Physiologie und Anatomie I" Vorlesung; aber wenigstens wurde nachgefragt) und ziehen allerlei Vereine und Verbindungen in die Uni, die Werbung machen wollen. So habe ich auch dieses Jahr wieder eine Einladung bekommen, der marxistischen Vereinigung beizutreten - und wie auch schon letztes Jahr lehne ich dankend ab.

Aber das Chaos beschränkt sich nicht auf die neuen Erstsemestler, auch bei uns im 3. Semester herrscht Chaos. Die Praktikumseinteilung war fehlerhaft, die eine Vorlesung findet ohne Vorankündigung in einem ganz anderen Hörsaal statt als ausgeschrieben, und die Vorlesungsfolien sind auch nach der Vorlesung noch nicht online.

Aber ich geniesse das Chaos, denn es hat was beruhigendes an sich. Ein normaler Uni-Alltag ist eben etwas chaotisch. Und soll ja auch so sein, sonst wird's langweilig und monoton.

Und ich geniesse es, wieder an der Uni zu sein, all die anderen Studenten um mich zu haben, zu fachsimpeln, zu diskutieren, Neues zu lernen. Und die dies-semestrigen Vorlesungen bieten auch sehr viel Neues, über das man diskutieren kann. Zum Beispiel lernen wir in Python zu programmieren - etwas, von dem ich absolut keine Ahnung habe und das eine echte Herausforderung ist!

Aber das ist gut, denn ich mag Herausforderungen ;-)

Und so warte ich gespannt, welche Herausforderungen in der zweiten Woche auf mich warten.

Ich sollte jetzt gerade lesen, statt diesen Blogpo...
Das Altbekannte mit neuen Augen betrachtet

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 19. Dezember 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen