ASTRO - PHYSIK

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein

Empfohlen 

Lust aus deinem Studium zu berichten?

Hörsaal

Du studierst bereits und weisst wie der Hase läuft? Vor Studienbeginn war dies wohl noch nicht der Fall. Alle Jahre wieder stehen Maturandinnen und Maturanden vor der grossen Frage "was macht man wohl während des Studiums?". Universitäten zeigen sich auf ihrem Webauftritt immer von ihrer besten Seite, aber auch von einer sehr allgemein gehaltenen. Allenfalls finden man eine Übersicht der angebotenen Fächer – doch über den genauen Inhalt ist meist wenig Konkretes zu erfahren. Um angehenden Studierenden und Interessierten einen tieferen Einblick in den studentischen Alltag zu gewähren gibt es nun die Blogging-Plattform https://studi365.ch/ und sucht Mitstreiter, die gerne etwas aus ihrem Alltag berichten möchten. Die Idee ist etwa wöchentlich über Dinge zu berichten, mit denen man sich so beschäftigt hat. Sei es ein fachliches Problem, mit dem man gekämpft hat, eine Veranstaltung, die die Woche besonders bereichert hat (auch ausser-universitär) oder etwas Neues, das man gelernt hat und von dem man besonders fasziniert war. Inhaltlich sollen eigentlich grossen Einschränkungen gemacht werden, solange es einen Einblick ins Studentenleben gewährt.

Hast du Lust aus deinem Studium zu berichten? Melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Die Welt auf der Mikroskala
Chaos zum Semesterstart
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 16. Oktober 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen